Deutschland

Welttag der Armen

13.11.2020

Am 15. November begehen wir zum vierten Mal den „Welttag der Armen“, der von Papst Franziskus ins Leben gerufen wurde. Die SVD-Partner laden an diesem Tag zu einer internationalen Gebetsbrücke ein.

„Streck dem Armen deine Hand entgegen“ (Jesus Sirach 7,32) ist das diesjährige Leitwort des Welttages. In seiner Botschaft erklärt Papst Franziskus: „Den Blick auf den Armen gerichtet zu halten ist schwierig, aber notwendiger denn je, um unserem persönlichen und sozialen Leben die rechte Richtung zu verleihen.“
Auch die SVD-Partner gedenken der Armen. Sie laden zur Teilnahme an einer weltumspannenden Gebetsbrücke ein, um an diesem Tag gemeinsam mit Menschen in aller Welt mit und für die Armen zu beten. Alle Anmeldungen, die bis 14. November 2020 um 18 Uhr Ortszeit eingehen, werden auf der Website in einer Weltkarte eingetragen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.svd-partner.eu

 

Medienredaktion
Ulla Arens
+49 (0) 2241 / 2576-437
presse@steyler-mission.de

 

Datenschutz  |  Kontakt  | Sitemap  |  Impressum  |  Suche