Kenia

P. Marcin Karwot SVD beendet Amtszeit als Rektor des Missionspriesterseminars in Nairobi

05.06.2017

Nach fünf Jahren als Rektor des Missionspriesterseminars in Nairobi heißt es für P. Marcin Karwot Abschied nehmen, wie er selbst in seinem Pfingstschreiben 2017 berichtet.

P. Marcin Karwot SVD (Foto: SVD)
P. Marcin Karwot SVD (Foto: SVD)

Auch das Amt von P. Marcin Karwot Ökonom des Seminars endet nun. Ab Oktober 2017 wird er auf der Karibikinsel St. Martin tätig sein.
Seit April 2012 leitete P. Marcin die Internationale Ausbildungsgemeinschaft der Steyler Missionare: „Diese Jahre waren eine wunderbare Erfahrung und ich bedanke mich ganz herzlich bei Gott für die Kraft, Liebe und Hoffnung, die er mir gegeben hat und für alle einzigartigen Menschen, die mir und unserer Gemeinschaft so viel geholfen und uns unterstützt haben“, so der Steyler Missionar aus Oberschlesien. 

Neben diesen Ämtern engagierte er sich außerdem für Menschen in seiner Pfarrgemeinde „Yamumbi“ im Westen Kenias.
Neuer Rektor des Missionspriesterseminars ist P. James Mailady aus Indien. Das Seminar bekommt außerdem einen neuen Präfekten der Studenten: P. Hugo Callis aus Argentinien und einen neuen Ökonom: Br. Nicodeme Eluka aus der Demokratischen Republik Kongo.

Melanie Pies
Facebook Like aktivieren
 

Melanie Pies-Kalkum

Medienredaktion
+49 (0) 2241 / 2576-438
presse@steyler-mission.de

 

Startseite  |  Kontakt  | Sitemap  |  Impressum  |  Suche