MaZ & Mehr


MaZ – das ist die Abkürzung für den internationalen Freiwilligendienst "Missionare auf Zeit". Er bietet jungen Menschen die Gelegenheit, in den Einsatzländern der Steyler Missionare unter dem Motto „Mitleben, Mitbeten, Mitarbeiten“ andere Kulturen und Realitäten sowie neue Lebensformen kennenzulernen. Ziel des (meist einjährigen) MaZ-Einsatzes ist es, die interkulturellen Kompetenzen der jungen Leuten zu fördern und zu stärken – und ein Bewusstsein für globale Problemlagen zu schaffen. Mehr über MaZ erfahren Sie im entsprechenden Unterpunkt dieser Rubrik.

Außerdem haben Sie in diesem Bereich die Möglichkeit, Pater Fabian Conrad kennenzulernen. Pater Conrad ist zunächst bis 2013 für das Amt des Missionssekretärs der Deutschen Provinz bestimmt. Er kommt aus dem Bistum Trier, aus Sotzweiler/Saar. Theologie studierte er in Montreal/Kanada, wo er im Ganzen fast elf Jahre als Steyler Missionar tätig war. 2002 kam er als Schulrektor ans Arnold-Janssen-Gymnasium in St. Wendel, wo er bis heute wirkt.

 

Markus Woettki

MaZ-Koordination für Deutschland

+49 (0) 2241 / 237-325
maz@steyler.de

Pater Fabian Conrad

Missionssekretär

Tel. +49 (0) 160 / 94 75 78 66

conrad@steyler.de

 

Startseite  |  Kontakt  | Sitemap  |  Impressum  |  Suche